Tag 174/112 – Lokalpresse

Heute ist ein Artikel über mein Hörimplantat in der Lokalpresse erschienen. Ein Journalist der örtlichen Kreiszeitung, der selber hörgeschädigt ist, war auf meinen Fall aufmerksam geworden und hatte telefonisch angefragt, ob ich einverstanden bin, dass in einer der nächsten Ausgaben der Kreiszeitung ein Artikel über mich und mein Cochlea Implantat erscheint.

Ich habe zugesagt, weil ich denke, dass meine Geschichte und meine Erfahrungen hilfreich für andere Menschen sein können – auch wenn das, was passiert ist, in dieser Form sehr ungewöhnlich ist. Nicht jeder kann mit einem Hörimplantat so schnell solche Erfolge feiern und in wenigen Fällen funktioniert es weniger gut oder auch manchmal gar nicht.

Dennoch sind die weitaus meisten Menschen, die ein Cochlea Implantat bekommen haben, zufrieden mit den Ergebnissen. Beispielhaft hier das Ergebnis einer flächendeckenden Erhebung aller CI-Patienten in der Schweiz – die detaillierten Ergebnisse lassen sich hier nachlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.