Tag 52 – Mikrofon

Das Wochenende ist relativ hörereignislos. Allerdings habe ich das Gefühl, schlechter zu hören als sonst: Alles klingt etwas dumpfer und ein bißchen so, als hätte ich Wasser im Ohr. Das ist natürlich Quatsch, denn selbst mit Wasser im Ohr höre ich mit Implantat nicht anders als sonst – der Schall geht ja nicht mehr durch das Ohr, sondern über den Soundprozessor direkt auf den Hörnerv. Weil weder neue Batterien noch das Zurücksetzen des Soundprozessors auf die Standardeinstellungen hilfreich ist, wechsele ich die Mikrofonabdeckung des Soundprozessors aus. Dieses Abdeckung soll spätestens nach drei Monaten Tragezeit gewechselt werden, weil sie durch Staub, Schweiß oder sonstige Umwelteinflüsse beeinträchtigt wird und den Schall nicht mehr einwandfrei in den Soundprozessor leitet.

Schön ist, dass es sie in verschiedenen Farben gibt; schade ist, dass ich von Med-El nicht das bestellte Grün bekommen habe. Mein Soundprozessor ist jetzt also erst einmal komplett weiß, bis ich nächste Woche im Med-El Care-Center eine neue, grüne Abdeckung bekommen kann. Der zweite Soundprozessor für die linke Seite wird ebenfalls weiß werden – hier werde ich dann entweder eine blaue oder orangefarbene Mikrofonabdeckung auswählen, damit ich die Geräte nicht verwechseln kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.