Tag 10 – Extra Tomato

Heute habe ich es wieder ruhig angehen lassen und die Garage aufgeräumt. Zwischendurch immer wieder Training mit den Hörtrainings-Apps von Asklepios (Deutsch) und Heroes (Englisch). Bei der deutschsprachigen App habe ich mittlerweile bei den meisten Übungen Trefferquoten von 80-100%; allerdings ist der Umfang der Übungen recht eingeschränkt. Der Fortschritt der zweiten Woche ist deutlich sichtbar:

   
KW 31                             KW 32

 

Heroes ist umfangreicher und macht etwas mehr Spaß, weil es auch ein paar Übungen mit Spielcharakter gibt. Die Bestellungen an der Burger-Kasse kann ich bereits zum Beispiel zu 80-90 % richtig erkennen und auch verschiedene Küchengeräusche identifiziere ich in dieser Größenordnung.

Über weitere Tipps zu Hörtraining-Apps würde ich mich sehr freuen.

Am Abend höre ich zum ersten Mal das Piepsen des Ofen-Timers. Die Pizza wird also künftig nicht mehr ganz so kross sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.